Kunstunterricht Klasse 6c




Im Rahmen des Kunstunterrichtes haben wir uns mit unterschiedlichen Projekten auseinandergesetzt. Zunächst ging es um das Weitermalen eines Bildes. Ziel war es den farblichen Übergang von dem bereits vorhandenen Bild so gut wie möglich weiterzuführen. Es war uns frei, welche Dinge wir noch in unser Bild einfließen lassen wollen. Einige versuchten den Stil so fortzuführen, andere wiederum gaben ihrem Bild eine ganz eigene Note.



Ein weiteres Projekt war die Gestaltung unseres Namens im Graffiti Stil. Unsere Namen sollten auf einer Mauer „gesprüht“ sein. Auch hier wählten viele ihre Schriftart, ihre Farben im Namen und in der Mauer. Herzen sollten zeigen, dass wir uns und unsere Mitschüler in der Klasse wichtig sind. Zum Teil waren es strahlende Herzen, manchmal auch durchstochene Herzen oder auch einende Herzen, Auf jeden Fall, waren sie aber eins: Bunt Das Wasser im Aquarium ist nicht nur Blau, sondern Blau kann ganz unterschiedlich sein. Dies sollten die nächsten Arbeiten zeigen. Möglichst viele unterschiedliche Blautöne und viel Leben im Aquarium war das Ziel.



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Biologische Skizzen

Yoga