Jubiläumsbeitrag: Zoobesuch der 5. Klassen


Am Freitag, den 09.07.2021, machten wir, die Klasse 5b, gemeinsam mit den Klassen 5a und 5c, einen Ausflug in den Zoo Landau.

Wir trafen uns schon um 7:15 Uhr am Eingang zum Hauptbahnhof Kaiserslautern. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Neustadt an der Weinstraße. Dort mussten wir in den Zug Richtung Landau umsteigen. In Landau Hauptbahnhof angekommen, liefen die drei fünften Klassen ca. 20 Minuten bis zum Zoo.


Im Zoo war gutes Wetter. Als erstes frühstückten wir am Flamingo-Gehege. Danach liefen wir zum Affengehege. Dort verrichtete ein Affe sein Geschäft von oben direkt vor unsere Füße. Wir hatten sehr viel Glück, nicht getroffen zu werden.




Anschließend betrachteten wir uns Meerschweinchen und Schildkröten,

Otter, Pinguine, Waldhunde, unterschiedliche Vogelarten, auch Papageien und Hühner, Wüstenfüchse, den Geparden, Zebras, das Gnu, zwei Tiger, Schlangen und andere Reptilien, das Krokodil, Kängurus, Erdmännchen, Dromedare und ein Watussirind, das betäubt war. Es musste sich einer Untersuchung durch den Tierarzt unterziehen. Später war aber wieder alles gut.


Ein Pfau schlug ein wunderschönes Rad. Im Streichelzoo durften wir Ziegen streicheln und Zicklein sogar hochheben.

Am Ende machten wir noch einmal eine Pause. Abwechselnd durften zwei Gruppen das Affen- und Reptilienhaus begehen. Dort waren außerdem Frösche, Zwergmäuse, Fische, Vogelspinnen, Meeresschildkröten und Eidechsen zu sehen.

Zum Schluss durften wir uns alle noch etwas zu essen und trinken kaufen.

Als wir am Gehen waren, fing es leider stark an zu regnen.

Bis wir wieder am Hauptbahnhof in Landau ankamen, hatten wir alle nasse Kleider und Schuhe. Zum Glück hatten viele von uns Schirme oder einen Regenschutz dabei.

Auf der Rückfahrt mussten wir wieder in Neustadt an der Weinstraße umsteigen.

Der Zug nach Kaiserslautern war sehr voll. In Kaiserslautern wurden wir am Hauptbahnhof entlassen und gingen oder fuhren nach Hause.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der uns viel Spaß machte.


Geschrieben von der Klasse 5b :-)











59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen